TENMINUTES -

der Blog von GuestOne

G1 Blog

Aus aktuellem Anlass muss ich mir heute doch mal wieder ein wenig den Frust über die zunehmende Ignoranz und Beratungsresistenz in unserer Branche von der Seele schreiben … Es geht um die Frage, wofür Kunden uns eigentlich bezahlen? Klar, sie bezahlen uns offensichtlich dafür, dass wir das Teilnehmermanagement für ihre nächste Veranstaltung übernehmen, das wir Menschen einladen, das wir eine schicke Onlineanmeldung bauen und für einen schnellen Check-in am Tag des Events sorgen.


Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern bedeuten oft auch viele arbeitende Menschen hinter den Kulissen. Auch diese müssen effizient angemeldet und verwaltet werden, benötigen Crewausweise und differenzierte Zugangsberechtigungen. Ein perfektes Crewhandling ist heutzutage zudem ein wichtiger Sicherheitsfaktor in der Veranstaltungsplanung und Organisation. 


Bei der Abwicklung von kostenpflichtigen Veranstaltungen, insbesondere von Kongressen, bietet Guest-One bereits umfangreiche Serviceleistungen an. Mehrsprachigkeit, die Verwaltung unterschiedlichster Ticketarten, automatisierte Rechnungserstellung sowie die integrierte Zahlungsabwicklung über alle gängigen Zahlungsmethoden, gehören quasi zum Standardrepertoire von Guest-One.


Teilnehmer- beziehungsweise Guestmanagement ist eine der zentralen Komponenten ganzheitlichen Eventmanagements. Studierende der HMKW Köln erhielten jetzt Einblicke in die Praxis. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchte Marcel Schettler, Geschäftsführer des Event-Dienstleisters Guest-One GmbH aus Wuppertal, die Kurse von Dozent Michael Kaschytza an der HMKW Köln.


Kurze Vorlaufzeiten sind wir ja mittlerweile aus vielen Projekten gewöhnt. Das ein Projekt in gerade einmal drei Tagen, und diese um Ostern herum, umgesetzt werden muß, ist jedoch auch für uns nicht alltäglich. So ergab es sich aber aus einer kurzfristigen Anfrage der Kloeckner.i GmbH, dem Digitalableger des "Stahlhändlers" Kloeckner SE. Die Kloeckner.i GmbH ist einer der maßgeblichen Sponsoren und Unterstützer der ReDI School of Digital Integration, einer gemeinnützigen Programmierschule für IT-versierte Flüchtlinge.


 1 2 3 
...schreiben Sie uns doch!
...wir rufen Sie zurück
Rufen Sie an!
...besuchen Sie uns doch!

Schreiben Sie uns!

 Security code

Fordern Sie einen Rückruf an!

 Security code

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
09.00 bis 18.00 Uhr

+49 202 37 161 - 0

Besuchen Sie uns!

logo

Guest One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal
Germany

Route berechnen

Telefon +49 202 37 161 - 0
Fax +49 202 37 161 - 99
info@g1.de
www.g1.de