Electronic Arts – Gamescom 2018

Spannender Einsatz für Guest-One beim Messeauftritt von Electronic Arts (EA) auf der Gamescom 2018. Für den weltweit tätigen Hersteller von PC- und Videospielen wurde die Registrierung zur exklusiven Business Lounge und zum Influencer Hub auf Basis einer eigens entwickelten Projektlösung umgesetzt. Für die Verwaltung des gesamten Standpersonals von EA kam die Standardlösung Crew Control zum Einsatz.
Zunächst wurden mit dem Kunden in zwei Workshops die notwendigen Prozesse und Funktionalitäten der Software definiert. Dem Einladungsprozess kam hier eine besondere Bedeutung zu, da die Gäste nicht nur von internationalen "Koordinatoren" (Länder- und Presseverantwortliche sowie Product Manager) eingeladen werden sollten, sondern mit der Einladung auch bereits definierte Zeitslots für exklusive Previews und Spiele-Tests erhalten sollten.
 
Für die Anmeldung setzte Guest-One eine englischsprachige Webseite im Corporate Design von EA um. Nach Login mit einem persönlichen Zugangscode konnten sich die Teilnehmer zur Messe anmelden und ihre bereits hinterlegten Daten um weitere Informationen ergänzen. Nach der Anmeldung erhielten alle Gäste mit ihrer Bestätigungsmail ein Einlassticket als PDF sowie als Wallet Pass für das Smartphone.
 
Für die Akkreditierung der Gäste vor Ort stellte Guest-One neben festen Checkin-Stationen auch diverse Smartphones mit einer eigens entwickelten Akkreditierungs-App für verschiedene Zugänge am Messestand zur Verfügung. Drei Guestmanager sorgten an den Messetagen für einen reibungslosen Ablauf und eine perfekte Betreuung der Gäste.


––––––––––––––––––––
Bilder : © Electronic Arts
...schreiben Sie uns doch!
...wir rufen Sie zurück
Rufen Sie an!
...besuchen Sie uns doch!

Schreiben Sie uns!

 Security code

Fordern Sie einen Rückruf an!

 Security code

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
09.00 bis 18.00 Uhr

+49 202 37 161 - 0

Besuchen Sie uns!

logo

Guest One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal
Germany

Route berechnen

Telefon +49 202 37 161 - 0
Fax +49 202 37 161 - 99
info@g1.de
www.g1.de