Grand Basel 2018

Über 100 außergewöhnliche und von einer internationalen Fachjury ausgewählte Fahrzeuge in einem ebenso außergewöhnlichen Ausstellungskonzept – das war die Grand Basel 2018, die vom 06. bis zum 09. September 2018 in der Messe Basel stattfand.
 

Mit der Grand Basel initiierte die Messe Schweiz eine ganz neue Form einer Automobilausstellung, die Sammler, Händler und Oldtimer-Interessierte aus der ganzen Welt nach Basel zog. Neben insgesamt vier Publikumstagen gab es drei vorgelagerte Preview-Tage, die VIPs und Sammlern sowie den Ausstellern, Partnern und Sponsoren vorbehalten war. Für das Einladungs- und Anmeldemanagement dieser exklusiven Gäste wurde Guest-One von der Messe Schweiz ins Boot geholt.

Die Einladung erfolgte in einer Kombination aus hochwertigen postalischen und elektronischen Einladungen, die von Guest-One umgesetzt wurden. Für die Anmeldungen setzte Guest-One ein Registrierungsportal im Corporate Design von Grand Basel auf. Mit der Anmeldung für einen oder mehrere Tage erhielten die Gäste ein exklusives Messeticket sowie einen Wallet-Pass und Zugang zu einer eigens erstellten Messe-App. Für die Aussteller, Partner und Sponsoren stellte Guest-One personalisierte Promotion-Codes zur Verfügung, die von diesen Partnern für eigene Kundenmailings genutzt werden konnten. Diese zusätzlichen Anmeldungen wurden dabei automatisch dem jeweiligen Partner zugeordnet.

Vor Ort stellte Guest-One das Personal und die Hardware für die Akkreditierung der Gäste zur Verfügung. Alle Gäste erhielten beim Checkin zur Veranstaltung ein hochwertiges Namensschild, welches innerhalb weniger Sekunden live gedruckt wurde. Mit diesem Namensschild, welches ebenfalls mit einem scanbaren QR-Code bedruckt war, konnten die Gäste die Messehallen durch ein Drehkreuz-System betreten. Guest-One stellte hierzu eigens eine Schnittstelle zu den messeseitig vorhandenen Drehkreuzen bereit. Da auch die Crew-Akkreditierung von Guest-One übernommen wurde, war Guest-One insgesamt 14 Tage mit zwei Guestmanagern vor Ort und sorgte für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Teilnehmermanagements.

––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bildmaterial: © Grand Basel

...schreiben Sie uns doch!
...wir rufen Sie zurück
Rufen Sie an!
...besuchen Sie uns doch!

Schreiben Sie uns!

 Security code

Fordern Sie einen Rückruf an!

 Security code

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
09.00 bis 18.00 Uhr

+49 202 37 161 - 0

Besuchen Sie uns!

logo

Guest One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal
Germany

Route berechnen

Telefon +49 202 37 161 - 0
Fax +49 202 37 161 - 99
info@g1.de
www.g1.de