Wirtschaftstag 2018

60 teilnehmende Banken und rund 1.400 Gäste - der Wirtschaftstag 2018, eine Veranstaltung des Genossenschaftsverbandes Verband der Regionen e.V., der DZ Bank sowie den Volksbanken Raiffeisenbanken und den Spar- und Darlehnskassen im Rheinland und in Westfalen, fand im November 2018 im RuhrCongress in Bochum statt.
 
Im Auftrag der Agentur EREIGNISHAUS übernahm Guest-One das Teilnehmerhandling für diesen hochwertigen Unternehmerkongress mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Das Einladungsmanagement für die Veranstaltung erfolgte über die teilnehmenden Banken, die im Vorfeld entsprechende Ticketkontingente für ihre Kunden reservieren konnten. Für die Buchung der Tickets und die weitere Abwicklung stellte Guest-One den teilnehmenden Banken eine Online-Plattform zur Verfügung. Über diese Plattform konnten Ticketkontingente bestellt und im Verlauf auch angepasst werden.

Die Ansprache und Einladung der Kunden erfolgte über die Kundenberater in den Filialen, alle Anmeldungen wurden wiederum in der Online-Plattform eingetragen. Veranstalter und Agentur hatten im Anmeldeverlauf jederzeit eine aktuelle Übersicht über den Anmeldestand und die Auslastung der gebuchten Kontingente und konnten bei Bedarf entsprechend nachsteuern. Über die Plattform hatten die Kundenberater die Möglichkeit, ihren Gästen auf Knopfdruck wahlweise eine Bestätigungsmail inkl. einer Eintrittskarte zuzusenden oder aber die Eintrittskarten auszudrucken und persönlich zu übergeben.

Nach Anmeldeschluss erfolgten ein platzgenaues Seating aller Gäste im Saal sowie eine Zuordnung zu definierten Meeting-Points. Für das Seating baute Guest-One den Saalplan im Adminbereich grafisch nach und ermöglichte dann eine schnelle und unkomplizierte Platzierung via „drag and drop“.

Vor Ort wurden alle Gäste über den Scan ihrer Eintrittskarten erfasst und automatisch eingecheckt. Ebenfalls automatisch wurde innerhalb weniger Sekunden ein Namensschild inkl. der Sitzplatz- und Meeting-Point Information gedruckt und den Gästen überreicht. An insgesamt 10 Stationen konnten die gut 1.400 Gäste innerhalb einer Stunde vollständig eingecheckt werden.


 
...schreiben Sie uns doch!
...wir rufen Sie zurück
Rufen Sie an!
...besuchen Sie uns doch!

Schreiben Sie uns!

 Security code

Fordern Sie einen Rückruf an!

 Security code

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
09.00 bis 18.00 Uhr

+49 202 37 161 - 0

Besuchen Sie uns!

logo

Guest One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal
Germany

Route berechnen

Telefon +49 202 37 161 - 0
Fax +49 202 37 161 - 99
info@g1.de
www.g1.de