dsj – Deutsche Sportjugend im DOSB

Die diesjährige Vollversammlung der deutschen Sportjugend wurde auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie erstmalig digital durchgeführt. Die offiziell registrierten Delegierten der dsj-Mitgliedsorganisationen nahmen online teil und konnten per digitaler Wahlkabine den neuen Vorstand wählen. Gäste und Interessierte konnten den Livestream der Veranstaltung verfolgen.

Die geladenen Ehrengäste, Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Ministerpräsident Armin Laschet und DOSB-Präsident Alfons Hörmann kamen per voraufgezeichneter Grußbotschaft zu Wort.

Neben der Vorstandswahl standen der Bericht des Vorstands für den Zeitraum Oktober 2019 – Oktober 2020, der Bericht der Jahresrechnung 2019 und die Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2021 auf der diesjährigen Tagesordnung. Die Delegierten der Vollversammlung entlasteten den dsj-Vorstand mit großer Mehrheit. Mit ebenso großer Mehrheit genehmigten sie den Wirtschaftsplan für das Jahr 2021. Zudem hat die Vollversammlung eine Änderung der dsj-Jugendordnung in vier Punkten beschlossen.
 
Michael Leyendecker, neu gewählter 1. Vorsitzender, zog ein sehr positives Resümee der Veranstaltung. „Die dsj hat mit der erfolgreichen ersten digitalen Vollversammlung neue Wege beschritten und damit echte Pionierarbeit für die Verbandsarbeit im Kinder- und Jugendsport geleistet.“ 

G1 unterstützte mit Beratung im Vorfeld sowie Betreuung und Umsetzung der Online-Wahlen die Vollversammlung. Ebenso wurde das Handling der online gestellten Delegierten-Fragen vor Ort abgewickelt. Das Projekt wurde in erfolgreicher Zusammenarbeit mit Neumann & Müller umgesetzt.

dsj-campus „Zukunft – Werte – Sport – Jugend“

Im Vorfeld der dsj-Vollversammlung fand der dsj Campus ebenfalls als digitales Format statt. Dabei wurden eine Bandbreite an Themen und verschiedenen Inhalten zu verschiedenen Mittags-, Nachmittags- und Abendterminen angeboten. Es trafen sich beim dsj-campus Menschen aus Mitgliedsorganisation der Deutschen Sportjugend, aus der Zivilgesellschaft, junge Engagierte und Interessierte, um gemeinsam über die Zukunft, über Werte, über Sport und „die Jugend“ zusammen mit der Jugend zu sprechen.
G1 unterstützte den dsj auch bei der Umsetzung der digitalen "Campus"-Woche mit einer Landing-Page, Online-Registrierung und einer Live-Stream-Plattform.

...schreiben Sie uns doch!
...wir rufen Sie zurück
Rufen Sie an!
...besuchen Sie uns doch!

Schreiben Sie uns!

 Security code

Fordern Sie einen Rückruf an!

 Security code

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
09.00 bis 18.00 Uhr

+49 202 37 161 - 0

Besuchen Sie uns!

logo

Guest One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal
Germany

Route berechnen

Telefon +49 202 37 161 - 0
Fax +49 202 37 161 - 99
info@g1.de
www.g1.de