PSD Bank

Die PSD Bank München machte den Anfang, darauf folgten die PSD Banken in Koblenz, Nürnberg, Karlsruhe und die PSD Bank Nord in Hamburg. Für alle fünf Banken übernahm Guest-One die Umsetzung der digitalen General- und Vertreterversammlungen.
Je nach Größe der Bank wurden bis zu 70.000 Mitglieder zu den Veranstaltungen eingeladen. Eine maßgeschneiderte Online-Plattform ermöglichte eine einfache und schnelle Anmeldung zur Veranstaltung oder die Übertragung des Stimmrechts auf einen Vertreter. Am Veranstaltungstag selbst wurde der Live-Stream in die Plattform integriert und die angemeldeten Teilnehmer konnten so der Veranstaltung am heimischen Rechner folgen und über eine Chat-Funktion Fragen in die Versammlung stellen.
 
Für eine rechtssichere Umsetzung der Wahlen richtete Guest-One die entsprechenden Beschlussvorlagen und Stimmzettel in der Online-Wahlkabine ein und übermittelte jedem angemeldeten Teilnehmer einen individuellen Wahl-Token. Dieser Token - eine Art TAN-Nummer - diente zur Authentifizierung an der Wahlkabine und ermöglichte dann die entsprechende Stimmabgabe. Parallel zur Onlinewahl konnte auch per Briefwahl abgestimmt werden. Die Stimmzettel wurden dazu durch die Bank bzw. Guest-One ebenfalls in der Wahlkabine erfasst.
...schreiben Sie uns doch!
...wir rufen Sie zurück
Rufen Sie an!
...besuchen Sie uns doch!

Schreiben Sie uns!

 Security code

Fordern Sie einen Rückruf an!

 Security code

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
09.00 bis 18.00 Uhr

+49 202 37 161 - 0

Besuchen Sie uns!

logo

Guest One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal
Germany

Route berechnen

Telefon +49 202 37 161 - 0
Fax +49 202 37 161 - 99
info@g1.de
www.g1.de