Deutscher Feuerwehrverband DFV

Nachdem Guest-One Ende 2020 bereits die Delegiertenversammlung der Deutschen Jugendfeuerwehr betreuen durfte, folgte im Februar diesen Jahres die Hauptversammlung des Deutschen Feuerwehrverbandes in Berlin. Über 400 Delegierte und Gäste nahmen an der siebenstündigen Versammlung teil, in dessen Rahmen auch die Wahl eines neuen Präsidenten erfolgte.
Die technische Produktion der Versammlung lag in den Händen der Firma GATE, Guest-One stellte neben dem Online-Wahlsystem auch eine abgesicherte Streaming-Plattform bereit, über welche die Delegierten dem Stream folgen konnten und über einen Fragen-Chat Wortmeldungen und Fragen einreichen konnten. Teilnehmer, die sich persönlich äußern wollten, konnten sich per Videokonferenz zugeschalten lassen. Aus der Streaming-Plattform erfolgte dann ebenfalls der Absprung in die virtuelle Wahlkabine.
 
Um alle Delegierten bestmöglich auf das virtuelle Format vorzubereiten, wurden im Vorfeld der Versammlung drei Schulungstermine durchgeführt, bei dem mit allen Delegierten die Abläufe durchgespielt und das System ausführlich vorgestellt wurde. Bei der Versammlung selbst übernahme Guest-One die Betreuung des Fragen-Chats sowie das Wahl-Management.
...schreiben Sie uns doch!
...wir rufen Sie zurück
Rufen Sie an!
...besuchen Sie uns doch!

Schreiben Sie uns!

 Security code

Fordern Sie einen Rückruf an!

 Security code

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
09.00 bis 18.00 Uhr

+49 202 37 161 - 0

Besuchen Sie uns!

logo

Guest One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal
Germany

Route berechnen

Telefon +49 202 37 161 - 0
Fax +49 202 37 161 - 99
info@g1.de
www.g1.de